April 2014

von Marcel-Philipp Werdier

Der „ehrliche“ Preis

Um den wahren Preis eines Produktes zu ermitteln, reicht es nicht aus, im Einkaufsgeschäft seiner Wahl auf das Etikett zu schauen. Denn jedes Produkt verursacht höhere Kosten als die bspw. 1.99€, mit denen es im Laden ausgeschrieben ist.

Weiterlesen …


Viele Unternehmen, ein Ziel

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle schon einmal den Unternehmen, die sich bereits an der Kampagne Nachhaltig Bio! beteiligt und uns Fotos sowie Geschichten ihrer jeweils erbrachten Nachhaltigkeitsleistungen zur Verfügung gestellt haben.

Weiterlesen …


Nachhaltigkeit ist ein Gemeinschaftsprojekt

Endlich ist es soweit: Nach einer spannenden Konzeptionsphase und viel Vorarbeit ist nun die Kampagnenwebsite nachhaltigbio.de online.

Weiterlesen …


„Wenn wir uns vorstellen dürften…“

Wenn man Botschaften kommunizieren möchte, ist Anonymität selten eine gute Absenderkennung. Außerdem gehört es zum guten Ton, sich zu Gesprächsbeginn vorzustellen. In diesem Sinne, freuen wir uns, Euch auf nachhaltigbio.de begrüßen zu dürfen!

Weiterlesen …